HandballSpielGemeinschaft Bayerwald Regen-Zwiesel
HandballSpielGemeinschaft  Bayerwald Regen-Zwiesel

Die nächsten Termine:

Sa. 16.03.

16:00

Damen in

Eggenfelden

Eggenf.

So.

17.03.

14:00

Damen vs.

Eggenfelden

RS Regen
  16:00

wB Jgd. vs.

Nabburg

RS Regen

wC-Jugend beendet Saison mit Heimsieg

Mit einem hoch verdienten 20:11 Heimsieg gegen den TSV Rottenberg beendete die weibliche C-Jugend die Saison auf Platz zwei der Tabelle.

Nur in den ersten 15 Minuten tat sich Bayerwald etwas schwer gegen die Gäste (4:4). Danach erhöhte die HSG das Tempo und kam jetzt öfter zum Abschluss. Die Abwehr stand sicherer, Torfrau Johanna Rechenmacher entschärfte immer mehr Würfe und so konnte bis zur Pause auf 10:5 erhöht werden. Nach der Pause hatte der Gastgeber das Spiel weiterhin im Griff und brachte die Partie sicher und hochverdient mit 20:11 nach Hause.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Katrin Heller (7), Lisa Walter, Stefanie Bauer, Therese Wenig (3), Lilly Üblacker (3), Angelina Dulmin, Julia Pichler (1), Emily Steer, Anna Drexler (1), Anita Recica, Leoni Weinfurtner, Veronika Brem (5).

Weibliche C-Jugend verliert Derby

Die weibliche C-Jugend konnte einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Bei der SG Post/Süd Regensburg fuhren die Schützlinge von Trainer Andy Üblacker einen feinen 19:6 ein. HSG: Johanna Rechenmacher (Tor) Katrin Heller (4), Stefanie Bauer, Therese Wenig (4), Lilly Üblacker (2), Angelina Dulmin, Julia Pichler (1), Emily Steer, Anna Drexler (1), Anita Recica, Leoni Weinfurtner, Veronika Brem.

Gegen den HC Deggendorf verlor Bayerwald ersatzgeschwächt mit 11:20 und rutschte damit auf Platz drei der Bezirksliga ab.

HSG: Emily Steer (Tor), Katrin Heller (8), Lisa Walter, Therese Wenig (1), Lilly Üblacker (1), Angelina Dulmin, Julia Pichler (3), Anna Drexler (1), Anita Recica, Leoni Weinfurtner.

wC-Jugend mit feinem Auswärtssieg in Regensburg

Mit einem überraschend hohen Auswärtssieg von 19:6 kehrte die weibliche C-Jugend von ihrer Auswärtspartie bei der SG Post/Süd Regensburg zurück und sicherte sich damit Platz zwei der Tabelle der Bezirksliga. Von Beginn an dominierte die HSG die Partie und ging mit 5:1 schnell in Front. Bis zur Pause (13:2) lies Bayerwald nur zwei Treffer zu und reduzierte in Durchgang zwei etwas das Tempo, brachte den Sieg aber sicher und hoch mit 19:6 unter Dach und Fach.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Katrin Heller (4), Stefanie Bauer, Therese Wenig (4), Lilly Üblacker (2), Angelika Dulmin, Julia Pichler (1), Emily Steer, Anna Drexler, Anita Recica, Leni Weinfurtner, Veronika Brem (7).

wC-Jugend mit Kantersieg gegen Regendreieck

Mit einem überragenden 20:5 schickte die weibliche D-Jugend den Tabellennachbarn JHG Regendreieck (Cham) nach Hause und festigte damit Platz zwei der Bezirksliga. Schnell ging Bayerwald mit 6:0 in Führung und lies bis zur Halbzeit (10:1) nur ein Gegentor zu. Auch in Durchgang zwei war die HSG drückend überlegen und fuhr mit dem 20:5 einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.

HSG: Therese Wenig, Katrin Heller (4), Lilly Üblacker (4), Julia Pichler (1), Anna Drexler (1), Anita Recica (1), Veronika Brem (9).

Weibliche C-Jugend gewinnt beim Tabellenzweiten

Die weibliche C-Jugend der HSG Bayerwald gewann mit 20:10 beim Tabellenzweiten TV Wackersdorf und zog damit mit dem Gastgeber nach Punkten gleich (10:4). Trotzdem bei Bayerwald viele Spielerinnen ausfielen brachten sie von Beginn an tolle Partie auf die Platte. Schnell ging man mit 5:1 in Front und mit 10:3 in die Pause. Auch nach der Pause lies Bayerwald nie nach und konnte bis zum Ende der Partie den Vorsprung sogar bis auf 20:10 ausbauen.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Katrin Heller (9), Stefanie Bauer, Therese Wenig (6), Lilly Üblacker (4), Julia Pichler und Anita Recica (1).

Weibliche C-Jugend startet mit Sieg in Rückrunde

Mit einem feinen 19:5 Sieg in der heimischen Realschulhalle in Regen startete die weibliche C-Jugend in die Rückrunde der Bezirksliga und sicherte dadurch Platz drei in der Tabelle.

Schnell ging Bayerwald mit 7:0 in Führung und mit 13:2 in die Pause. In Spielhälfte zwei brachte die HSG den Sieg sicher und überzeugend über die Ziellinie.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Lisa Walter, Stefanie Bauer (1), Therese Wenig (4), Lilly Üblacker (6), Anna Drexler (2), Anita Recica (1), Veronika Brem (5).

wC-Jugend verliert Derby in Deggendorf

Nach zwei Sigen in Folge verlor die weibliche C-Jugend das Derby beim HC Deggendorf mit 14:19. Bayerwald erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Front und konnte die Führung bis kurz vor der Pause halten (7:6). Mit einem 8:8 ging man in die Pause. In Halbzeit zwei konnte die HSG an das gute Spiel der ersten Hälfte nicht mehr anknüpfen und musste schnell das 9:12 hinnehmen. Bayerwald fing sich zwar wieder, kam nochmal auf 14:16 heran, schaffte aber nicht mehr den Anschluss.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Katrin Heller (6), Lisa Walter, Stefanie Bauer, Therese Wenig (3), Lilly Üblacker (2), Angelina Dulmin, Julia Pichler, Anna Drexler, Anita Recica, Leoni Weinfurtner, Veronika Brem (3).

Weibl. C-Jugend verteidigt Tabellenführung

Die wC-Jugend der HSG Bayerwald hat mit einem 24:13 Auswärtssieg in Cham bei der JHG Regendreieck ihre Tabellenführung verteidigt.

Obwohl es Anfang der Partie noch etwas zäh herging (3:3), beherrschte Bayerwald den Gegner übe die gesamte Spielzeit und hatte bereits zur Pause eine sichere 15:8 Führung herausgeworfen. In Hälfte zwei konnte die HSG den Vorsprung weiter ausbauen und fuhr mit diesem verdienten Auswärtssieg nach Hause. Die Tabellenführung wurde durch diesen Sieg weiter verteidigt.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Katrin Heller (8), Lisa Walter, Stefanie Bauer, Therese Wenig, Lilly Üblacker (7), Angelina Dulmin, Julia Pichler (1), Anna Drexler, Anita Recica, Leoni Weinfurtner, Veronika Brem (8).

 

wC-Jugend übernimmt mit Heimsieg Tabellenspitze

In einer flotten Heimpartie mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten setzten sich die C-Mädels der HSG überraschend hoch gegen die Gäste von Post/Süd Regensburg durch. 18:6 (Halbzeit 10:3) hieß es am Ende für die Schützlinge vom Coach Andi Übelacker.

Schon in der erste Spielminute hielt die starke Gästetorfrau einen Strafwurf aber Therese Wenig konnte den Abpraller zum 1:0 verwandeln. Über 3:1 glichen die Regensburger zum ersten und letzten Mal zum 3:3 aus, danach setzte sich zunehmend das druckvollere Angriffsspiel der HSG durch. Angetrieben von der überragenden Vroni Brem, legten die Hausherrinnen Tor um Tor vor, während eine disziplinierte Abwehr um die hervorragende Johanna („Jo-Jo“) Rechenmacher (hielt zahlreiche Würfe, darunter 2 von 4 Strafwürfe) die Gäste zur Verzweiflung  brachten.

HSG: Jo-Jo Rechenmacher im Tor, Lisa Walter, Stefanie Bauer, Angelina Dulmin, Anna Drexler, Katrin Heller (2) Lilly Üblacker (4), Julia Pichler, Veronika Brem (5 + 3), Anita Recica, Therese Wenig (4) und Leoni Weinfurtner.

Weibliche C-Jugend fängt erste Niederlage

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn unterlag Bayerwald im Heimspiel gegen den TV Wackersdorf mit 13:16.

Bis zur Pause (7:7) sah man in der Realschulhalle Regen ein ausgeglichenes Spiel in dem Bayerwald nach 15 Minuten mit 5:3 in Führung gehen konnte. Kurz vor dem Wechsel musste die HSG noch den 7:7 Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei geriet Bayerwald schnell mit drei Toren in Rückstand und konnte diesen trotz großem Einsatz nicht mehr aufholen.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Kathrin Heller (6), Walter Lisa, Stefanie Bauer, Wenig Therese, Lilliy Üblacker (3), Dulmin Angelina, Recica Anita, Leoni Weinfurtner, Veronika Brem (4).

Weibliche C-Jugend feiert zweiten Sieg

Die weibliche C-Jugend feierte den zweiten Sieg in der zweiten Partie mit einem Kantersieg von 24:7 bei derSSG Straubing-Aiterhofen. Von Beginn an dominierte die HSG die Partie und lies nie einen Zwiefel aufkommen wer als Sieger den Platz verlassen wird. Zur 20. Spielminute stand es bereits 8:2 für Bayerwald. Veronika Brem sorgte mit vier Treffern in Folge bereits für eine Vorentscheidung. Mit einem 11:2 wechselte man die Seiten, die HSG lies in der Abwehr nichts mehr zu, und im Angriff konnte man Treffer für Treffer erzielen und gewann auch in dieser Höhe verdient das Spiel und die Tabellenführung der Bezirksliga.

Es spielten: Johanna Rechenmacher (Tor), Stefanie Bauer, Lilly Üblacker (2), Angelika Dulmin, Julia Pichler (2), Anna Drexler, (3), Therese Wenig (4), Veronika Brem (13).

Weibliche C-Jugend startet mit Sieg in Rottenburg

Mit einem ungefährdeten 20:7 Auswärtssieg startete die weibliche C-Jugend in ihre zweite Bezirksligasaison. In einem vorgezogenen Spiel beim TSV Rottenburg ging Bayerwald mit 1:0 in Führung und musste in der zweiten Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Bis zur 9. Minute fiel dann kein einziger Treffer mehr, ehe die HSG innerhalb von einer Minute auf 4:1 davonziehen konnte. Bis zur Pause lies die Mannschaft um Trainer Andy Üblacker weiterhin keinen Treffer zu und ging mit einer 8:1 Führung in die Kabine. In Hälfte zwei das gleiche Bild. Die Abwehr und Torfrau Johanna Rechenmacher liesen kaum was zu und im Angriff klappte es hervorragend. Katrin Heller erzielte in der Partie mit drei Treffern in Folge die letzten Tore und bescherte Bayerwald einen verdienten 20:7 Erfolg.

HSG: Johanna Rechenmacher (Tor), Kartin Heller (8), Stefanie Bauer, Anna Drexler, Lilly Üblacker (2), Julia Pichler (1), Veronika Brem (5), Anita Recica, Therese Wenig (4).


Druckversion | Sitemap
© Marco Wittmann